Update - Unternehmensmagazin

Hier geben wir in Fach- und Blogbeiträgen sowie Kolumnen und Interviews spannende Einblicke und Hintergründe in die Welt des innerbetrieblichen Materialflusses und stellen zukunftsorientierte Ideen und praxisnahe Projektlösungen vor.

update 34, e-commerce

Update 38

Technologien am Puls der Zeit: Entdecken Sie die Beiträge zu den folgenden Themen:

• Megatrends als Hebel von Management und Strategie: Welche Megatrends uns fordern und wie wir ihnen proaktiv begegnen
• Technologie & Innovation: Von AGVs bis Software alles aus einer Hand
• Kundenzufriedenheit: Einblicke in die Praxis lösungsorientierter Intralogistik
• Lösungen und Impulse für E-Commerce, Software und Cyber Security

Company Magazine Update 38 - SSI SCHÄFER

Update 37

Entdecken Sie Artikel und Interviews zu den folgenden Themen:

• Robotik-Lösungen als Teil moderner, wirtschaftlicher Logistikapplikationen
• Kundenzufriedenheit: Wie wir individuelle Kundenerwartungen mit lösungsorientierter Intralogistik erfüllen
• Neue Lösungen für die Marktanforderungen von heute und morgen
• Best Practice Guide zu temperaturgeführter Intralogistik

Company Magazine Update 37 - SSI SCHÄFER

Update 36

Die digitale Transformation hat generell weitreichende Auswirkungen auf das Geschäftsumfeld und schafft sowohl Chancen als auch Herausforderungen. Bei Logistik 4.0 geht es vor allem darum, den richtigen Grad der Digitalisierung und (Teil-)Automatisierung zu finden, den jede spezifische Situation erfordert. Und gleichzeitig gilt es Prioritäten zu setzen: Denn wir haben nur einen Planeten. Um eine Stimme für nachhaltige, wirtschaftlich tragfähige und zukunftssichere Intralogistiklösungen zu erheben, schließt sich SSI SCHÄFER der Initiative „50 Sustainability & Climate Leaders" an.

Diese und viele weitere Themen finden Sie in der aktuellen Ausgaben unseres Unternehmensmagazins Update 36.

Company Magazine Update 36

Update 35

Von E-Commerce über die Automatisierung standardisierter Prozesse bis hin zur Digitalisierung des Kundenservice deckt SSI SCHÄFER mit dieser Online-Version des Update 35 die wichtigsten Treiber der heutigen Logistikbranche ab. Hier stellen wir passende Lösungen vor, um die E-Commerce-Logistik effizienter zu gestalten, z.B. mit dem Taschensorter-System SSI Carrier. Es geht darum zu zeigen, wie sich FTS einfach integrieren lassen, um bestehende manuelle Prozesse zu automatisieren – in Theorie und mit dem Praxisbeispiel C+C Krug. Außerdem beschäftigen wir uns mit den nachhaltigen Vorteilen des digitalen Kundenservice für zukünftigen Erfolg und maximale Systemverfügbarkeit.

e-commerce
Sie haben Fragen oder Anregungen?